Aktivitäten und Erfolge von Obermair, Wolfgang Univ.-Ass.

Medienberichte / Rezensionen

Titel: Das große Moskau, das es niemals gab
Medium: Radiobeitrag (Radio), Wien (Österreich)
Datum: 17.02.2009
Programmschiene / Rubrik: Buch-Tipp
Beschreibung: Der Titel des Buches "Das große Moskau, das es niemals gab" ist mehrdeutig. Einmal bezieht er sich auf den städtebaulichen Plan "Groß-Moskau" von Sergej Schestakow aus dem Jahr 1926. Dieser Plan sah eine grundlegende Umstrukturierung Moskaus vor und verteilte Schlüsselwerke der Avantgarde über die ganze Stadt. Er blieb ein Fragment und wurde auch bald verworfen...
URL: http://oe1.orf.at/inforadio/102589.html?filter=5
Impressum | © 2020 Universität für angewandte Kunst Wien | Seite erstellt am 08.08.2020 um 15:00:15.
Inhaltliche Redaktion: Personalabteilung | Optimiert für Mozilla Firefox - Bei Problemen laden Sie bitte die aktuelle Version.