Aktivitäten und Erfolge von Lachmayer-Felderer, Brigitte Associate Professorin Mag. phil.

Interdisziplinäre / projektorientierte Lehre

Lehrtätigkeit: Das Museum der Obsessionen -Kunstvolle Wissenschaft
Partnereinrichtung: Technisches Museum Wien
Zeitraum: 01.10.2009 bis 05.05.2010
Mitverantwortlich: Dr. Roswitha Muttenthaler
Beschreibung: In der Vorlesung wurden Texte und Materialien zu Theorie und Praxis thematischer Ausstellungen vorgestellt und diskutiert. Selbstständige Lektüre und gemeinsame Diskussion einschlägiger Texte, Treffen mit Ausstellungsarchitekten, KuratorInnen, Formulierung von eigenen Ausstellungskritiken, Erarbeitung und Umsetzung eigener Konzepte, schließlich Ausstellung der eigenen Arbeiten und Interventionen im Technischen Museum Wien, auf dessen Präsentation auch schon in der theoretischen Vorbereitung fokussiert eingegangen worden war.
Impressum | © 2021 Universität für angewandte Kunst Wien | Seite erstellt am 18.04.2021 um 19:17:35.
Inhaltliche Redaktion: Personalabteilung | Optimiert für Mozilla Firefox - Bei Problemen laden Sie bitte die aktuelle Version.