Aktivitäten und Erfolge von Dreher, Sabine Univ.-Lekt. Mag.phil.

Veröffentlichungen

Titel der Veröffentlichung: Entre - Stücke für den Stadtraum
Katalog / Zeitschrift / Sammelband: Astrid Seme
Jahr: 2011
Verlag: Liquid Frontiers
Seitenangabe: 12
Beschreibung: Unter dem ebenso musikalisch wie architektonisch konnotierten Titel „Entree“ wurde für den Eingangsbereich einer Unternehmenszentrale ein künstlerisches Projekt entwickelt, das den Austausch zwischen der Innenwelt der Firmenzentrale und dem Stadtraum unterstützt und auf spezifische Weise zelebriert. Die Rampe der Eingangszone wurde mit einer Acht-Kanal-Tonanlage ausgestattet, die es erlaubt, Klanginstallationen in hervorragender Audioqualität wiederzugeben. Als erstes Stück dieser Reihe wurde die Komposition „Urbirds singing the Sonata“ von Astrid Seme programmiert, in der sie die berühmte Ursonate von Kurt Schwitters mittels Aufnahmen von Vogelstimmen rekonstruiert. Das 33-minütige Werk wäre zweimal täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten zu hören gewesen, bisher allerdings nur einmal, nämlich im Rahmen der Generalprobe.
URL: http://www.liquidfrontiers.com/porsche/ueber-die-publikation/
Impressum | © 2020 Universität für angewandte Kunst Wien | Seite erstellt am 04.07.2020 um 20:48:56.
Inhaltliche Redaktion: Personalabteilung | Optimiert für Mozilla Firefox - Bei Problemen laden Sie bitte die aktuelle Version.