Aktivitäten und Erfolge von Dreher, Sabine Univ.-Lekt. Mag.phil.

Veröffentlichungen

Titel der Veröffentlichung: Nature on Stage
Katalog / Zeitschrift / Sammelband: Ausstellungsreihe für den Naturpark Ötztal
Jahr: 2015
MitautorInnen: LAAC Architekten, Innsbruck, Londonwien, Wien
Beschreibung: Das in Zusammenarbeit mit LAAC Architekten entwickelte Ausstellungskonzept für die Gestaltung von fünf über das gesamte Tal verteilten Stationen des Naturparks Ötztal ging als Sieger eines geladenen Wettbewerbs hervor. Unter dem programmatischen Titel „Nature on Stage“ wurde ein Ansatz gewählt, der den Kontrast zwischen naturhaftem Geschehen und menschlichen Interventionen betont und entsprechend einen Parcours vorsieht, der zwar von der hochalpinen Natur inspiriert ist, sich aber zu seinem grundsätzlich artifiziellen Charakter bekennt und gerade dadurch die Extreme dieser Landschaft besonders gut erlebbar macht.
URL: http://www.liquidfrontiers.com
Impressum | © 2020 Universität für angewandte Kunst Wien | Seite erstellt am 01.10.2020 um 07:36:35.
Inhaltliche Redaktion: Personalabteilung | Optimiert für Mozilla Firefox - Bei Problemen laden Sie bitte die aktuelle Version.